Suche Beispiel mit Nutzung von Wischgesten in Vaadin / Vaadin Touchkit

Hallo,
ich verwende Vaadin mit dem Vaadin-Touchkit und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit,
die Navigation innerhalb einer mobilen App zwischen zwei Views mit Wischgesten zu realisieren.
Bietet Vaadin diese Funktion selbst an oder benötige ich dazu irgendwelche weiteren Technologien?
Ich bin für jeden Hinweis und Codebeispiele dankbar.
Vielen Dank und viele Grüße

Das ist ja möglich mit nur TouchKit. TouchKit hat die “SwipeView” Komponente und glücklicherweise habe ich ein Beispiel, das es nutzt, gefunden:
https://github.com/mstahv/swipe-and-slide

Sie müssen voraussichtlich nur pom.xml bearbeiten; die Vaadin Version und Touchkit Version ändern (ich habe Vaadin 7.6.2 und Touchkit vaadin-touchkit-cval Version 4.1.0 benutzt).
Das Beispiel hat nur einige Bilder in einem auto-scrolling “Karussell”, aber ich denke, dass es möglich ist, ein vollständiges Layout, z. B. swipeView.setContent(new VerticalLayout()) , in einem SwipeView zu implementieren.

Gruß,
Katri