Vaadin Plug-in für Eclipse

Hallo Zusammen,

ich versuche seit Wochen das Vaadin-Plug-in für Eclipse über das Marketplace zu installieren. Die Installation endet jedes Mal mit der Fehlermeldung: „No repository found at http://vaadin.com/eclipse/“. Von Zuhause aus klappt die Installation einwandfrei und problemlos. Ich befürchte, dass die Ursache des zuverlässigen Abbruchs an der Firmenfirewall liegt. Weiß jemand, ob man das Plugin als zip runterladen und offline installieren kann? Noch irgendwelche Ideen?

VG
Gregory F.

Hallo Gregory F.,

ich würde zunächst Eclipse für den Proxy konfigurieren: Window → Preferences → General → Network Connections
Dort den Active Provider auf Manual stellen und die Einträge anpassen.

Auf meinem System verwende ich Maven. Dafür musste ich eine Konfigurationsdatei settings.xml anlegen, in welcher der Proxy beschrieben wurde. Eclipse selber musste ich nicht anpassen.

Gruß
Klaus