Dynamische View - View anhand mit Objekt erstellen und befüllen

Hallo,
ich komme aus dem Java RCP-Bereich und habe mit Vaadin noch icht ganz so viel gemacht. ich bastel mir gerade eine kleine Application und ich komm momentan nicht weiter, deshalb dachte ich mir evtl weiß hier jemand Rat :).

Über die Anwendung kann man Events erstellen ud bekommt einen Link (random UUID) zurück. Diesen Link kann er dann mit seinen Freunden teilen, so dass jeder darauf zugreifen kann (ähnlich wie die Anwendung Doodle). Den Link speicher ich samt dem Event und die damit erfassten Daten in einer Datenbank. Jetzt soll der Benutzer natürlich nicht irgendwas bzw “nix” angezeigt bekomme.
So nun meine Frage. Wie bekomme ich das mit Vaadin, dass wenn ein Benutzer so einen Link z.B. www.hallo1234.de/event/abc1234 aufruft, meine Anwendug her geht sich das Objekt mit dem Link abc1234 aus der Datenbank holt und daraus eine View baut die mit den Objekt befüllt ist? :(.

Ich bin gespannt auf eure Hilfe

Vielen Dank und viele Grüße
Rixe90

Das Thema ist schon etwas älter, aber falls du daran noch arbeitest: Der einfachste Weg ist über die Navigator-Abstraktion.
Im Manual beschrieben:
https://vaadin.com/docs/-/part/framework/advanced/advanced-navigator.html

Grober Ablauf:
Implementieren einer View wie in “Implementing a View” beschrieben.
In der enter-Methode des View Interfaces bekommst du ein event-Objekt, aus dem du die View Parameter auslesen kannst.
Das wär in deinem Fall dann die UUID. Aufgrund dessen kannst du dann in enter() die Maske aufbauen. Im Link oben ist das im Kapitel “Handling URI Fragment Path” beschrieben.

Beim Erstellen des Links musst du dann nur den Link entsprechend zusammenbauen (mit View-Name und als Fragment-Path nach dem / die UUID).