gibt es eine Möglichkeit, ein angezeigtes Bild leicht zu bearbeiten (Einbau

Hallo !

gibt es in Vaadin eine Möglichkeit folgende Funktionalität zu realisieren :

Es soll ein Bild geladen werden können, welches ich in einer Tabelle abspeichere (soweit noch kein Problem).
Dieses Bild soll aber ‘bearbeitet’ werden können , konkret ein Kästchen o.ä. und ein Pfeil sollen eine bestimmte Stelle markieren. Die Größe des Kästchens soll hierbei veränderbar sein… (siehe Beispiel)
Ich glaube nicht, das man so etwas relisieren kann in Vaadin, aber vielleicht hat jemand eine Idee ?
Oder eine Alternative ?

Für jeden Tipp wäre ich dankbar !

Vielen,vielen Dank !

Beispiel (auch als Attachement) :

25704.jpg

Hallo Volker,

nun man könnte zumindest die Positionen des Mauszeiger getrennt vom Bild als int-Werte abspeichern; das Kunststück wäre dann dem Benutzer aus Bild und abgespeicherten Mauszeigerpositionen ein Gesamtbild anzuzeigen und natürlich eine elegante Steuerung wie der Benutzer die entsprechenden Koordinaten setzen kann wäre erforderlich …

Gruß
Rolf

Das Vaadin Addon jcrop kann das alles
https://vaadin.com/directory#!addon/jcrop-wrapper